Samstag, 13. Oktober 2012

"3 Länder Marathon"

 Wieder mal überpünktlich (zumindest vorm nächsten Lauf) kommt hier mein Bericht vom 3 Länder Maraton. Da ich schon in München bin, werde ich versuchen, mich kurz zu halten.

Gemeinsam mit Iris und Kristof kamen wir etwas verspätet, freitagabends bei unseren GastgeberInnen in der Schweiz an. Verspätet weil wir zu geizig waren um 1. eine Straßenkarte der Schweiz zu kaufen 2. eine Vignette für die schweizer Autobahn zu kaufen und 3. dann noch zu geizig waren um das Roaming bei unseren Smartphones für Google Maps zu aktivieren. Als wir uns eingestanden, dass wir uns gröber verfahren hatten aktivierten doch noch das Roaming und konnten schießlich den Weg zu Adrian und Simona von den Vegan Runners Schweiz finden, die uns Unterkunft boten und super verköstigten. Herzlichen Dank!!! Vielen Dank an dieser Stelle auch an an Vegusto, die den veganen Käse für die Pizzaparty am Samstag sponserten.


Am Samstag machten wir noch eine (für SchweizerInnen) kleine Bergtour auf den Sentis. Respekt an alle, die am nächten Tag Marathon gelaufen sind. Am Abend holten wir noch die Startnummern in Lindau ab.

Am nächsten Morgen war es dann schießlich soweit, zumindest für die (Halb-)MarathonläuferInnen und StartläuferInnen beim Staffellauf. Ich war als letzter Läufer eingeteilt und durfte bis 13 Uhr im Regen warten. Das besondere bei diesem Lauf nämlich, dass wir in eriner internationelen (A CH) Vegan Runners Staffel starteten. Die ersten 10km machte der Schweizer Patrick Schwinn, übergab dann an Iris Lechner, die 7km absolvierte und weiter an Clemens Frieder übergab, welcher 9km lief. Ich absolvierte die verbleibenden 16km in ca. 1h, was glaub ich einen SChnitt von ca. 3:40 min/km machte, also nicht so berauschend, wenn man bedenkt, dass ich meinen besten Halbmarathon(VCM 2012) mit 3:36er Schnitt lief. Da aber die Saison ohnehin schon gelaufen war, störte mich das nicht weiter. Außerdem war ich nicht der einzige in unserer Staffel, der nicht seine Bestleistung bringen konnte. Wir waren nämlichalle nicht so super beinander. Umso beeindruckender war aber, dass wir mit unserer Zeit von knapp über 3h den 3. Platz in der Mixed Wertung erreichen konnten! Aber vor allem war es toll, vegane LäuferInnen aus aus anderen Ländern kennenzulernen. Es wäre toll, wenn wir nächstes Jahr noch mehr Leute wären. Aber auch so war es einwirklich gelungenes Wochenende. War schön mit euch!
Momentan bin ich wie erwähnt schon in München, wo ich hoffentlich einen schönen Marthon(aber ohne Bestzeit) laufen werde.

Links:
http://www.vegusto.com/
http://www.sparkasse-marathon.at/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen