Sonntag, 2. September 2012

Millenium Tower Run Up

Für gestern hatte ich noch recht spontan den Millenium Tower Run Up Extreme als eine Art Intervalltraining geplant gehabt. Dabei musste man die 843 Stufen über 48 Stockwerke auf den Millenium Tower in Wien 3 mal bezwingen. Leider hatte ich diese Entscheidung aber erst recht spät getroffen und so hoffte ich, mich noch nachmelden zu können. Eigentlich hätten noch genügend Plätze vorhanden sein sollen. Aber als wir dort auftauchten, gab es anscheinend doch nicht genügend Plätze und ich konnte mich mit Glück noch für die "Light Variante", wo das Gebäude nur einmal zu bezwingen war, anmelden.

Da ich fix mit der "Extrem Variante" gerechnet hatte, war ich ziemlich grantig, was sich auch im Lauf bemerkbar machte. Ich hab nämlich verhältnismäßig schlecht abgeschnitten. Mit einer Zeit von 0:04:58,75 musste ich mich mit dem 9. Platz und dem 8. in meiner Altersklasse zufrieden geben. Aber eigentlich eh kein Wunder bei dieser Disziplin. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ein Marathonläufer bin ;-) Denn bei diesem Lauf konnte ich natürlich nicht meine Stärken ausspielen. Dafür wurden hoffentlich meine Schwächen ein bisschen trainiert. Es wär' natürlich mehr Trainingseffekt gewesen, wenn ich den Turm 3 mal hochgelaufen wäre, aber jetzt bringt's auch nix mehr, wenn ich mich ärgere. Den anderen hat's allen Spaß gemacht und sie haben auch alle tolle Leistungen gezeigt. Gratuliere euch!

Link zur Veranstaltung:

Ergebnisse:

Mir steht aber momentan das Training generell schon ziemlich an. Wahrscheinlich hatte ich halt schon reichlich davon. Letztes Jahr war's um die Zeit auch so ähnlich und was ich so mitbekomme geht's den meisten, die ich kenne so. Aber jetzt sollte ich ohnehin zurückschalten, weil in 2 Wochen ist eh schon der Bergmarathon. Und der wird sicher super.

2 Kommentare:

  1. Nicht ärgern, sondern freuen über das gute Training ! Der schlechteste WK ist immer noch das beste Training ! :-) Stiegenlaufen ist auch ein gutes Training für den Marathon ! Wenn ich mir die Andrea Mayr anschaue - sie ist beim Stiegenlaufen, Berglaufen und auf der Strasse TOP !! Also keep on running !! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich wär halt gerne noch 2mal raufgelaufen, aber was soll's. Beim Bergmarathon war ich erfolgreich, also passt's eh.

      Löschen